Vor über 100 Jahren gegründet, heute moderner und innovativer denn je. Wir leben alte Handwerkskunst und lieben moderne und nachhaltige Produktideen. Entdecken Sie uns.

Team

Thomas Kohl

Inhaber

"Uns ist es besonders wichtig, die traditionelle Handwerkskunst im Vogtland zu erhalten."

Nadja Behmel

Inhaberin

"Wir sind keine Sammelstation für Rezepte - wir bieten Bio für die Füße."

Martin Langheinrich

Orthopädieschuhmachermeister, Betriebsleiter Orthopädieschuhtechnik

"Ich durfte das Meisterhandwerk von Beginn an erlernen und bin stolz auf unsere täglichen Ergebnisse."

Maximilian Hager

Orthopädieschuhtechniker

"Unsere Produkte helfen Menschen, deren Gesundheit und Wohlbefinden zu erhalten und zu verbessern."

Claudia Grimm

Orthopädietechnikerin, Schwerpunkt Kompressionsstrümpfe, Betriebsleiterin Orthopädietechnik

"Unsere Motivation und den Drang nach Neuem spüren auch unsere Kunden - das zeichnet uns aus."

Nicole Golenia

Fachfrau für Gesundheit

"Beste Beratungsqualität ist für uns selbstverständlich. Immerhin sind wir Dienstleister für Ihre Gesundheit."

Geschichte

Im Jahre 1919 gründete Franz Fritsch Senior in erster Generation seine Schuhmacherei im Vogtland - als Begründer einer ganzen Generation. Auch über 100 Jahre später gelten sein Name und seine Handwerkskunst als großes Vorbild in Plauen und dem Vogtlandkreis. Der unermüdliche Schuhmachermeister stellte seine Fertigkeiten aus Überzeugung ganz in den Dienst am Menschen. Seine maßgefertigten Schuhe halfen bereits vor vielen Jahren den Kunden, ihre Leiden zu meistern.

Als Schuhmacherei gegründet, ist die Fritsch Orthopädie-Schuh-Manufaktur inzwischen ein fortschrittliches und modernes Unternehmen in fünfter Generation. Wir haben in der Vergangenheit immer wieder Lehrlinge und Gesellen bzw. Meister ausgebildet. Regelmäßige Fortbildungen und das Bemühen um zufriedene Kunden zeichnen unseren zertifizierten Meisterbetrieb aus. In unserer Werkstatt im Plauener Zentrum arbeiten motivierte und hervorragend ausgebildete Fachleute - natürlich auch mit modernster Technik. Höchste Qualität - in Fertigung und Beratung - zeichnen uns aus.

Wir legen Wert auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Ärzten.